Kundenmeinungen

Anton LWP Berufsfindung Hamburg
Anton K. Abiturient

Die Festigung des eigenen Wissens und dass wir fast alles selbst erarbeitet haben, fand ich gut.
Dein Interesse an uns und dein Feuer für LWP fand ich außergewöhnlich!
Du bist eine aktive Motivatorin und nicht nur die ganze Zeit am Zuhören.
Ich fand den Kurs gut, obwohl Du sehr gründlich und eher langsam vorgehst und ich schnell und relativ hektisch bin.
Ich habe mein Berufsbild gefunden.

Danke!

Anton studiert jetzt glücklich Pädagogik auf Lehramt.

Sarina LWP Berufsfindung Hamburg
Sarina S., Abiturientin

Ich denke, dass ich mit LWP meinen perfekten Job finden werde und auch in Zukunft auf die Methoden zurückgreifen werde.

Die Art, wie die Werkzeuge aufgebaut sind, dass man immer wieder noch genauer guckt, auch auf Dinge, die mir vorher gar nicht bewusst gewesen sind, sind sehr hilfreich.

Du bist offen für alle unsere Vorschläge gewesen und hast uns immer mit Hinweisen geholfen.

Vielen Dank!

Sarinas großes Talent ist das Organisieren. Wenn ich jemals ein großes Event organisieren müsste, würde ich Sarina engagieren.
Sie macht jetzt eine Ausbildung im Gesundheitsmanagement, wo sie ihre Fähigkeiten voll einbringen kann.

Aileen LWP Berufsfindung Hamburg
Aileen B., Abiturientin

Der Kurs hat mir sehr geholfen eine Vorstellung zu bekommen was ich möchte.
Es war sehr lieb wie du dich für uns engagierst.

Du hast ganz viele Ideen, dein Elan und Spaß bei der Sache ist ansteckend.

Danke für die schöne Zeit!

Aileens großes Interesse ist die Umwelt.
Sie wählt einen entsprechenden Studiengang.

Michaela LWP Berufsfindung Hamburg
Michaela H., Physiotherapeutin
LWP hat ein komplett anderes Vorgehen als die mir vorher bekannten Methoden. Besonders gut finde ich, dass ICH mit meinen Fähigkeiten und Interessen im Vordergrund stehe.
Während des Seminars hast du immer einen guten Überblick über die Bedürfnisse der einzelnen Teilnehmer gehabt. Du erfasst die Dinge von außen, die dem einzelnen vielleicht gar nicht so klar waren und kannst sie beim Namen nennen. Außerdem bist du immer ansprechbar auch außerhalb des Kurses.
Viola, du hast eine ganz tolle energiegeladene und freudige Art das Wissen zu vermitteln und du überträgst das Gefühl, dass alles möglich ist.
 
 

Michaela schätzt ihre bisherige Arbeit als Physiotherapeutin.
Noch attraktiver wäre jedoch die therapeutische Arbeit mit Tieren und alten Menschen.
Bereits wenige Wochen nach dem Kurs findet sie durch die Netzwerktechnik PIE eine Praxis für tiergestützte Therapie. Die Besitzerin fragt unverhohlen „willst du nur quatschen oder willst du hier jetzt arbeiten?“.

Janne LWP Berufsfindung Hamburg
Janne M., Schülerin

Liebe Viola, mir hat das Coaching mit dir sehr viel Spaß gemacht. Ich habe mich sehr wohl gefühlt und es war schön, dass wir so viel gelacht haben.
Du verfügst über viel Fachwissen und hast alles klar und verständlich erklärt und bist mit Freude und Hingabe dabei. Mir hast du sehr viel Sicherheit und neue Perspektiven für mein Berufsleben gegeben.
Deine vielen lieben Worte haben mir Selbstvertrauen geschenkt. Danke für die tolle und hilfreiche Zeit. Ich kann das Coaching nur weiterempfehlen.

Jannes Herz schlägt für Kinder. Am besten gefallen ihr Kindergärten, die auch Tiere vor Ort haben. Sie macht eine duale Ausbildung zur Erzieherin (PiA) und entscheidet sich für genau so einen Kindergarten.

Blank Woman LWP Berufsfindung
Elternteil, möchte anonym bleiben
Hallo liebe Viola, ich möchte dir ganz ganz herzlich danken. Du hast einen ganz großen
Beitrag dazu geleistet, dass Janne wieder glücklich ist.
Sie hat die Zeit mit dir sehr genossen und spricht in hohen Tönen von dir. Es hat
menschlich einfach sehr gut gepasst.
Vor allen Dingen hat sie durch das Seminar bei dir viel
Selbstbewusstsein gewonnen und kann ihre Stärken mittlerweile gut
erkennen und annehmen.
Wolfgang LWP Berufsfindung Hamburg
Wolfgang H., Techniker
Mit LWP kann man den Weg zur Berufung mit mehreren effektiven Werkzeugen schnell finden. Man konnte tolle Ideen mit den anderen Teilnehmern austauschen.
Viola hat als Trainerin klare Aussagen und eine inspirierende Führung durch das komplette Seminar.
Ich schätze dein gutes Einfühlungsvermögen für alle Teilnehmer. Vielen Dank für das schöne und inspirierende Seminar.
Ich wünsche dir weiterhin für deine Lebensaufgabe alles Liebe. Weiter so!
Blank Woman LWP Berufsfindung
A., Agrarwissenschaftlerin
Liebe Viola, vielen Dank für die 5 schönen Seminartage!
Aus dem LWP-Kurs kann ich für mich persönlich viel mitnehmen. Zum Beispiel, dass ich aufgedeckten Interessen und Ideen auf der Spur bleibe.
Der Kurs hat viel Spaß gemacht! Du hast dafür gesorgt, dass auf jeden Teilnehmer eingegangen wurde.

A. findet noch während des Seminars eine neue Arbeitsstelle in einem internationalen landwirtschaftlichen Institut.

Maria LWP Berufsfindung Hamburg
Maria A., Abiturientin
Die Angebote zur Berufsorientierung in der Schule und im Arbeitsamt waren sehr allgemein und nicht so individuell und persönlich wie hier.
Ich habe mich selbst besser kennengelernt (meine Fähigkeiten und Stärken). Durch das Training fühle ich mich nicht mehr überfordert. Ich konnte sehr offen über alles reden und meine Ideen, Träume und Visionen mit Viola teilen ohne dass es mir unangenehm war.
Viola ist nicht wertend und hat eine offene Sicht auf Menschen und Dinge.
Gut fand ich auch, dass wir skypen konnten, wenn ich nicht vor Ort sein konnte und wir trotzdem gut vorangekommen sind.

Tierärztin, Hotelfachfrau oder etwas im Bereich Ernährung. Mit diesen Ideen kommt Maria ins Coaching.
Wir analysieren ihre Fähigkeiten und Interessen gründlich.
Zum Training gehört die Überprüfung der eigenen Ideen. Nach Praktikas und Gesprächen sind die ursprünglichen Ideen vom Tisch.
Maria ist eine empathische Menschenleserin. Ihr Herz schlägt für Menschen; benachteiligte Menschen, Kinder und Menschen im komplexen Zusammenhang von Unternehmen.
Sie entscheidet sich für ein Studium der Wirtschaftspsychologie.

Lilli LWP Berufsfindung Hamburg
Lilli E., Abiturientin
An LWP mag ich, dass man sich nur mit Positivem beschäftigt.
Die Übungen sind nicht schwer und es wird viel Unbewusstes bewusst gemacht z.B. beim Auswerten der Erfolgsgeschichten. Auch die Visualisierungen und bunten Plakate sind super.
Viola, du bist anspornend, aufmerksam und die richtige Mischung aus streng und locker. Fragen werden immer klar beantwortet. Der Kurs ist nicht zu schnell und nicht zu langsam. Man kann sehr viel Spaß mit dir haben, auch wenn es eigentlich um Berufliches geht.
Das Seminar hat mir persönlich und beruflich sehr weitergeholfen.

Lilli hat den Kurs geschenkt bekommen und war zunächst skeptisch, ob sie ihn braucht, da sie schon wusste, dass sie Psychologie studieren will.
Aber dann war sie vom Kurs sehr begeistert, weil sie ihre Vorabentscheidung noch einmal gründlich überprüfen und mit ihren Fähigkeiten vergleichen konnte.
Außerdem hat sie sich entschieden vor dem Studium eine ergotherapeutische Ausbildung zu machen.